Freitag, 12. April 2013

Nochmal


Nachtrag:
ich möchte gern mal was erklären denn mir wurde jetzt schon mehrmals gesagtwir sollen verkaufen oder wir wurden gefragt ob wir das nicht vorher wussten und ne Wohnung eine Lösung wäre .
Mit drei Kindern war unsere Wohnung damals zu klein und eine Größere Bezahlbare in Weimar zu finden die die ganzen Gegebenheiten wie Bus Anbindung Nahe gelegene Einkaufsmöglichkeit, höchstens 1 Etage Schule und Kita in der Nähe und eben für 5 Personen gemacht wäre für uns so nicht Bezahlbar gewesen.
Zusamm mit meiner Mama war das Haus einfach ne Chance , David war bereit seine Zeit zu Inverstieren und es Um zu Bauen und wie gesagt Luxus war da nie ein Gedanke sondern Lebensraum für die Kinder auch in der schweren Zeit, ein Garten vielleicht mit Pool ,Schaukel und Sandkasten denn mir fällt dies alles wahnsinnig schwer und schon kleine Strecken sind für mich ein Marathon.
Das Haus wurde genau zu dem Zeitpunkt frei und es gab auch ein Gutachten , nur leider kann auch ein Gutachter nicht in Wände schauen und niemand wusste das Rechnungen offen standen und so mancher Gegenstand nicht mit genommen wurde.
Zusamm mit meiner Mama war das eine Chance die wir Ergriffen. Keiner konnte ahnen was da auf uns zu kommt weder das Mutti auch krank wird noch das sich mein Zustand in so kurzer Zeit so Enorm verschlechtert.
David hat damals in Weimar gearbeitet hatte Weiterbildung besucht und es war nicht im Geringsten ein Grund zu sehen das er nicht weiter beschäftigt bleibt.
Ein Wasserrohrbruch, Strom und Wasserschulden und die groß Baustelle Stromanschluss haben viel Geld verschluckt , dann fährt uns einer ins Tor wo ein teil unsres Dachausbau Paketes hängen geblieben ist denn bis da von der Versicherung Geld gekommen vergingen viele viele Tage,wie jeder der einen Schaden ob am Auto oder eben so Fremd verschuldet schon mal hatte weis wird auch nicht 100% alles bezahlt und so mussten wir selbst dann noch wo David das Tor komplett eigenständig Neu gebaut hat einen Teil zusteuern .
Zu unseren Unglück ging genau zu diesem Moment unser Auto kaputt mit einen Motorschaden und David  genau wie ich sind auf das Auto angewiesen.
Sein neuer Job auf Montage brachte uns die nächste Baustelle denn nicht nur das er hier wahnsinnig fehlt als Person Mann und Vater nein die Arbeitskraft ist einfach auch weg und die Belastung die auf ihm Lastet in den zwei Tagen die er alle zwei Wochen mal zu hause ist hier alles zu Händeln ist sehr schwer.Ich bin nicht in der Lage die Glühbirnen aus zu Tauschen ja ich konnt es mal aber jetzt kann ich nicht mehr über Kopf arbeiten , es gab sicherlich eine Zeit da hab ich alles allein irgendwie hinbekomm aber die ist vorbei und auch wenn ich es nicht wahrhaben möchte denn ich habe immer gekämpft für meine Eigenständigkeit bestätigen mir die Arztberichte der letzten Zwei Wochen das es eben vorbei ist.
Der neue Job hat uns einen Zweitwagen beschert denn David muss fahren ob wir wollen oder nicht und ich bin ohne Auto komplett hilflos.
Die Heizung stieg aus und weitere Kosten wurden fällig und das trotz Wartung das Wasser Problem sprechen wir lieber garnicht an . 
Ich überlege in letzter Zeit so oft kann ich denn überhaupt noch schreiben Leute scheiße mir ist die Waschmaschine kaputt gegangen der Backofen ist Futsch , mein Lattenrost ist gebrochen oder ja mein Auto ist schon wieder futsch.....es ferging in den letzten Wochen kaum ein tag an dem hier nicht etwas seinen Geist aufgegeben hat oder ein Arztbericht mich zurück geworfen hat .
Wenn ich euch jetzt noch sag das von der Balkonwand gestern der Putz ab viel und die Mauerbröselt glaubt mir doch kein Schwein mehr. 
Ich habe immer gedacht es wird es wird  Tina du kannst laufen und du hast drei süße Mädchen das ist das wichtigste aber wichtig ist mri das sie leben und das so gut wie es nur geht , es schmerzt mir in der Seele das wir Adelinas Zimmer nie fertig bekomm weil immer und immer wieder andre Dinge passieren die unbedingt bereinigt und Repariert werden müssen.
Ich strahle wenn ich andren Menschen Glück zaubern kann und ich kann nur noch heulen wenn ich mich von meiner Tastatur wegdrehe in die Welt hier.

Vielleicht sollt ich erwähnen das David Sonntag fährt , vier Wochen und das einzigste was ich mach ist ihm auf zu zählen was er unbedingt noch tun muss und hoffen es hält bis er wieder da ist

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen