Mittwoch, 28. November 2012

Ich

die Vorstellung vom Menschen ist schwer zu Erklären so ist sie doch bei jeden von uns verschieden und auch die Vorstellung von Schönheit ist verschieden. 

ich bin ich und ich bin schön :-) oder Interessant , anders , Großmauling, kleinlaut, verspielt, tiefbetrübt, Freude sprudelnd ................ ich bin ein Mensch mit Ecken und Kanten 
 Ich bin 



Tina

Sonntag, 25. November 2012

Fest der Nächstenliebe

als ich diese Woche diesen Mega tollen Preis gewonnen habe schrieb ich auf meine Pinnwand bei Facebook : ich möchte das Glück so gerne teilen.

In meinen Kopf ratterte es und ich binehrlich gesagt ganz gerne dabei Menschen zu beschenken die damit nicht Rechnen , es sich nicht leisten können oder nie darum bitten würden, aber wie sollte man so was gestalten.

Kurze Zeit später schaute ich in meinen Virtuellen facebook Briefkasten und Entdeckte eine Nachricht der  lieben Viola Baumgärtner von Fine-Foto-und-Design sie schrieb mir eine ganz Zauberhafte Nachricht in der sie mir ein Logo als Gewinn zum Verlosen anbot, wie oben schon geschrieben  ist aber nun bald Weihnachten und wenn ich so was tolles jetzt ermöglicht bekommen hab ich natürlich gleich noch mehr im Kopf. Viola und ich schrieben eine ganze weile hin und her und ja wir lagen voll auf einer Wellenlänge, ihr Herz ist an der richtigen Stelle und sie fand die Idee das ganze nicht einfach Proforma zu Verlosen gut.
Damit die Chancen gerecht sind beschlossen wir eine Jury einzubeordern aus weiteren tollen Menschen was gerade vor Weihnachten garnicht so leicht ist , so hat doch jeder die Hektik des Alltags , das schmücken und rausputzen , Plätzchenbacken und Geschenke kaufen( oder basteln)  gerade jetzt daheim.

wir fünf werden über die Adventszeit Preise zur Verfügung stellen und gemeinsam Auswählen aus euren Geschichten.

Wie was und wo findet ihr hier bei den Weihnachtsengeln  für alle nicht Facebooker möchte ich euch aber gerne erklären wie ihr Teilnehmen könnt :-)

Schickt uns ab den 2.12 also dem 1 Advent eure Geschichten warum ihr oder eine andere Person es verdient hat zu Gewinnen. Wollt ihr danke sagen, kennt ihr wenn der es verdient ein kleines lächeln geschenkt zu bekommen, ist es euch  durch einen Schicksalsschlag nicht möglich etwas zu geben oder wisst ihr von einen Verein oder einer Gruppe die ein Logo verdient oder eines unserer andren Preise dann nur zu sendet uns Eure Geschichte an :

die-weihnachtsengel@gmx.de


Einer dieser Tage .....

an dem ich mir sage : 

Ok Tinchen bleib im Bett is besser da....

Nachdem letzte Woche die Scheibe unsres Herdes rausgegangen (ja bessere Worte fallen mir da leider nicht ein sie hängt nur noch lose in der Tür), machte gestern der Staubsauger seinen letzten Ton : tschööm und aus
und zu guter letzt meinte meine Mama mir heute mitzuteilen das unsre Waschmaschine nicht mehr waschen mag 

HALLO wo bitte hab ich so laut hier geschrien, erst kommt Mama Freitag nach Hause um uns zu sagen das meine Oma die mich Pflegte wo ich net laufen konnte , bei der meine Kinder so gerne ihre Ferien verbringen im Krankenhaus liegt Diagnose Schlaganfall und jetzt dieser ganze Bockmist.

Irgendwie is das mit den Gewinnen nix für mich wenn im Nachgang immer soviel Bockmist passiert .
Zwischen all dem Chaos haben wir nun gestern unsre Balkontür bekomm die David wie immer allein einbaute , seine schlechte Laune weil ich keine große Hilfe bin verschweigen wir und das sie nicht 100% sitzt lieber auch .








Könnt gerade Riesenbaustelle , kaputt Gerätepark und Krankheitenüberschuß gegen Ruhe eintauschen .

Aber Katerchen geht es gut wenigstens ihm 



Donnerstag, 22. November 2012

Oh

nun ja war ja alles gestern sehr Nerven aufreibend für mich so was großes Gewinn und ruhig bleiben zumal  so viele im Engeren Realen Umkreis garnicht wissen was man nun denn da Gewonn hat , ich denke aber sie werden schon staunen was es dann ist , also dann Real betrachtet wenns fertig ist.

Die Reaktionen auf den Post waren sehr lieb und nett , aber Mädels ihr müßt doch net weinen es geht mir gut ehrlich , ich laufe noch und solange ich laufe gehts mir gut auch wenns mir schlecht geht.

Ich habs heute echt geschafft für Adelina aus dem Kuschel Sweat ein Kleid zu Nähen und das obwohl Madame das net verdient hat, 12 Jährige Mädels boah ich sags euch also von der Größe her kann se mir auf den Kopf Spucken und vom Stress her möchte se das Garantiert auch manchmal.

Kind ich Lieb dich egal was de machst :-)

Deshalb auch das Kleidchen für meine Zicke 

Wenn alles so klapt wie eine ganz liebe Person die mich gestern angeschrieben hat und noch ein Paar andre es Planen werden wir noch wen Glücklich machen aber erstmal schaun  :-).......

Mittwoch, 21. November 2012

Was für nen Wahnsinn

ich bin immer noch ganz sprachlos und könnt euch zutexten ohne Ende , hey ich Sitz hier ganz allein mit ner Tasse Kaffee vor dem Rechner und kanns nicht fassen. 

Ich hab gewonn Alles für Selbermacher hat auf ihrer Faceboock Seite ausgelost und ich hab gewonn , ein komplettPaket mit Label und allem drin und dran und drum herum.

Ich ja ich boah ich bin so fertig , glücklich , Happy und kanns garnicht glauben ich mein ich hab schon mal was gewonn 93 in der Werner Wicker Klinik einen Radiorecorder , der lebt heute noch ein schmuckes teil in Blau und , ein Türschild für Cassy das auch toll , aber so was großes das schon Wahnsinn.

Also die Tasche ist schon heftig erst bringt sie mich zu einen mir sooooooooooooo mega wichtigen Termin zu Andrea Ludwig und nun der Gewinn, sie verändert mein Leben , ich mein das ernst warum und wieso kann ich leider erst nach Weihnachten sagen , einige wissen es aber schon bzw durften lunsen.

Manche Tage bin ich echt Down und hab mega Depri da stellst dir fragen wie warum du und wie lange noch und hier und da alles Mist und dann gib es Tage da sagst hey Schätzelein alles in allem haste Mega Glück gehabt läufst du doch immer noch durch die Manege der Welt obwohl du doch schon längst im Rolli sitzen solltest, hast du drei Kinder bekomme denen es klar sicherlich mit Abstrichen durch meinen Gesundheitszustand echt super geht, andre Kinder andre Abstriche ich denk das geht jedem einzelnen Menschen so, sprich nochmal nen Grund dankbar und Glücklich zu sein.

Wie sagt man so schön : 

Das Glas ist halb Leer, oder das Glas ist halb Voll!!!!!!!!!!!!!

Ich hab so viele Menschen getroffen im Netz , bei Studi, bei Facebook , bei Free, in Foren und Gruppen , ich hab so viele nette Kontakte geknüpft und Menschen die mich aufbauen , auffangen und mir Mut geben weiter zu Kämpfen wen ich mal wieder ganz unten bin, ihr wisst garnicht wie wertvoll ihr mir seid und wie oft mir eure Anrufe und Texte schon geholfen haben über das grau hinweg zu komm und wieder Sonne zu sehen.

Wenn ich hier allen Danke sagen könnt würde das sehr sehr lang werden , aber ein paar möchte ich aufzählen:

meiner Familie, sorry dazu zählen nur meine Kinder mein Mann und meine Mama und Oma der Rest ist Verwandtschaft und sicherlich zu dem ein oder andren hat man ein gutes Verhältnis zu andren eben nicht (das normal soweit ich weiß)---- Ich danke euch das ihr das aushaltet, wenn ich mal wieder da liege und nix machen kann , mir arbeiten abnehmt, mir verzeiht das ich euch einiges nicht geben kann weils nicht geht , das ihr mich so nehmt wie ich bin mit all den makeln und Fehlern , David ich lieb dich auch wenn du nen Stinktier bist (passend zu mir )

meine Maraike Dobirc - ohne dich wäre bestimmt ganz viel ganz anders durch Beziehungscaos über Kindersorgen und Stoffgezeder und die Next Einkäufe bis hin zu Wunderhübschen Überraschungspacketen die wir uns senden warst du immer da und bist für mich Wahnsinnig wichtig

  Heidi und Sarah und Familien -- wir kenn uns seid der Schwangerschaft von Cassy und haben viel geteilt , die angst das Cassy auch auf ITS liegt und nicht bei mir , den abend vorm Kaiserschnitt ohne euch und den Rest der Mummys Gruppe hät ich den nie durchgestanden ( Cara,Michelle, Ramona, Katrin und Kathrin,Sabrina, Melanie , Diana , Lena und der ganze Rest der Truppe). Ihr beide wart zu unsrer Hochzeit und das war sooooo unsagbar toll und einfach garnicht in Worte zu fassen das ihr gekommen seid und Sarah auch noch Trauzeugin war ich hab euch verdammt <3

die Horstmar Damen - Sabine , Mareike die Mädels die mir jetzt wa mitbringen und auch die die sich angeboten haben , Jaqueline ( <3 ohne dich wäre ich echt aufgeschmissen )Inga und Katrin, durch euch kann ich Teil haben an diesem Ereignis zu dem ich auch wenn ich so so gern möchte nie hin kann, ihr seid spitze DANKE

die ganzen Mädels aus den Nähgruppen: Susi (du wohnst nicht weit weg ich hoffe wir sehen uns mal Real)  Barbara ( unsre Gespräche geben mir immer wieder Mut und Kraft und ich muß lachen wenn deine Kids mal wieder im Hintergrund Unsinn machen), Inga die hübsche (sorry dein neues Profilbild ist aber echt der Wahnsinn) du bist so ne liebe und aufrichtige ob nun beim Nähen oder beim Lagerverkauf du bist toll bleib so, Joanna deine Werke sind Inspiration und dein sein ist toll du bist nen Mensch der das Herz an der richtigen Stelle hat, Heike hat nicht nur tolle Stoffe sondern auch nen offenes Ohr ( und ne tolle Stimme die ist ungemein Beruhigend ),Katrin du hast mir damals so geholfen bei den Fragen zum Hochzeitkleid danke dir und fürs Mutmachen ( und für die tolle Jacke)  ....das Könnte jetzt so weiter gehn ob Katja , Kati, Kathi,Simone, Antje und und und ihr seid mir so unheimlich wichtig eure Meinung eure Zuspruch eure Kritik ihr seid Bombe danke

und die aus den Mama Gruppen (besonders meine Kühe) <3 ohne das ich mich bei euch ausheulen , austauschen und an der Tatsache teil haben könnt das Mädchen mit 12 wohl doch alle ziemlich gleich sind wäre alles nur halb so schön

die Mädels vom Stoffrausch  ,ihr seid alle so toll ehrlich wenn ihr mir damals nicht so nen Mut gemacht hättet wer weis ob ich mir das mit dem Kleid getraut hätte danke denn ihr seid ein Grund warum der 24.08 so toll geworden ist

Meike :-) ich komm dich bestimmt mal Besuchen da oben am Meer ich hab dich lieb

Daniela und die andren lieben Kundinen die meine Sachen austragen ohne euch wäre ich nur halb sogut, auserdem leibe Daniela bist du ne ganz ganz tolle

Verena , du liebe wir haben gemeinsam ne schlimme Zeit erlebt und hatten doch auch soviel Spaß ich bin Glücklich dich im Netz wieder gefunden zu haben :-)

Nadel, Tante K, Rosi,Eva  ...............ich vergess bestimmt noch welche

ich hab die Freeneter vergessen ich böse dabei hät ich ohne euch meinen David nicht :-)

Ihr seid allle so wichtig ob ihr mir nun mal den Kopfwascht oder zuhört , mir Zuspruch oder wiederWorte gebt ihr baut mich auf ihr gebt mir Kraft und Mut weiter zu machen auch wenn ich so ne wahnsinnige angst hab vor dem was kommt is es soviel leichter mit euch.

S jetzt reichts aber ich heule sonst den ganzen Tag und dazu hab ich garkeine Lust .

Freitag, 9. November 2012

El Grande - oder eine Tasche für Mami

hallo ihr lieben , ich hab euch die Tage mal wieder unbeblogt hier zurück gelassen. Sorry
jetzt in der Vorweihnachtszeit ist doch ne menge zu tun und wir haben einige Aufträge , was nathürlich schön ist. 

Auch unser Stofflager wächst wie ihr wisst wolen wir ja nun doch mehr Stoff verkaufen hach ja ich könnt Baden drin .

Am Sonntag hab ich Fotoshooting ups  (ich hoffe David kann das nicht lesen) ja dafür brauch ich jedenfalls ne Tasche , eine schöne große wo viel reinpasst . 



Überlegt welches SM dafür wohl geeignet ist und die Tatsache inbegriffen das ich E- Bocks dank mangelndes Druckers gerade nicht ausdrucken kann , habe ich mich für El Grande von Fm entschieden .


Zwei Tage ( ok ich hab nur Nachmittags bzw. Vormittags) dran  gearbeitet , ich war echt am Fluchen meine Maschine mag den Stoff nicht ich dachte schon sie macht wieder eine auf : Oje ich muß ins Krankenhaus. denn sie hat einfach keinen Zickzack Stich auf den Stoff gemacht immer Stiche ausgelassen, getestet auf andren Stoff Näht sie wieder Perfekt----------- Heul es nervt wer eine gute Nähmaschine mit Power unterm Bobes kennt die Leder und Mehrere Lagen Stoff (wie bei Taschen und Jacken) schafft immer her mit den Vorschlägen bittö


Nun gut am Ende ist ja alles gut gegangen und sie ist fertig wie man sehen kann und sie gefällt mir , ich hoffe auch euch.

Stickdatei ist von Zwergenschön die Meuterei hats mir da angetan

Sonntag, 4. November 2012

Fleißig

gestern war ich Produktiv , naja ok Oma hat aufs kleinchen aufgepasst so hatte ich nen wenig Zeit was zu machen . Einen Auftrag und was für uns und was Neues ja was neues musste auch mal wieder sein........

das neue super schöner Schnitt von Fräulein Rosa den Schnitt gibts hier


 zwei Linas , eine für uns eine für eine liebe Kundin


und vorgestern sind diese bezaubernden Schuhchen entstanden ,ich hoffe sie gefallen den wertenden Eltern

Donnerstag, 1. November 2012

Stunden voller Arbeit


 Halloweeeeeeeeeeeeeen oh mein Kind wird groß man merkt es jeden Tag ein bissel mehr :-) und was macht Mutti an Feiertagen endlich mal was für uns Nähen .


 .......aber sie haben sich gelohnt. Ich tue mich echt langsam schwer mit Stoffauswahl und dann Stickdatein und Bänder hier getüddel da getüddel aber ich finde ich hab das was in meinen kleinen Kopf war ganz gut umgesetzt. 

Eine Izzy von Farbenmix ist es geworden
Auch wenn es mich echt Schweiß und Nerven gekostet hat , zu guter letzt hatte ich noch zwei Außen Jacken vor mir da ich die musste ja im Prinzip dreilagig gemacht hatte , aber Nachts um kurz nach 0 Uhr geben wir dochnicht auf , nachdem wir nun schon den halben Tag und die Halbe Nacht (ja Kaffee trinken und was Essen musste auch sein) zugebracht hatten wollt ich das Teil nun mal fertig haben.



 










 Noch jeweils ne kleine Stickie rechts und links am Arm


Also kurzer Hand Schere und Schnipp schnapp Ehm Hust ja das soll eben so sein ne :-)

Entstanden ist ne Jacke :-) Cassys Jacke , nach dem Schnitt Izzy von Farbenmix mal schauen ob sie euch genau so gut gefallen tut wie uns