Freitag, 27. Januar 2012

Hilfe

Hallo ihr lieben , heute erstmal nix genähtes und auch sonst keine schönen Fotos.
 In Varel ist diese Woche ein Kindergarten einen Brandanschlag zum Opfer gefallen, die Kita Brannte so wie es in mehreren Berichten zu lesen ist völlig aus.
Ein Spenden Konto wurde eingerichtet wie es hier im  Artikel steht.

Spendenkonto: 
Darlehnskasse Münster
Kontonummer 288 71 04
 Bankleitzahl 40 06 02 65
Verwendungszweck
Hilfe für Kindergarten
Konto Informationen habe ich von der Vierlinkten Seite .
Eine gute Freundin von mir Sammelt aber auch Sachspenden die wenn sie doppelt oder dreifach ankommen einen Flohmarkt zu gute kommen sollen dessen Erlös wiederum in den Wiederaufbau der Kita fließen soll.
Bei Interesse sende ich euch gerne das Kontaktinfos zu ihr, weitere Informationen findet ihr aber auch in der Facebook Gruppe :SOS -Spendengruppe katholischer Kindergarten

Bitte jede Hilfe zählt und die Kinder sind Dankbar.
Liebe Grüße eure Tina

Donnerstag, 26. Januar 2012

Stickennnn




Langeweile war heute nicht im Spiel hab nen wenig Probiert und Gewerkelt für mich und für Freunde

Dienstag, 24. Januar 2012

Käferkissen

Vor Weihnachten taten sich einige Nähwütige Mädels zusammen und Nähten fleißig Käferkissen für verschiedene Kinderhospitze in Deutschland.
Mit auf der liste stand auch das Hospiz in Tambach Dietharz, leider ist im Trubel nach Weihnachten Ruhe eingekehrt zu viel Ruhe und so sind leider keine Kissen in diese Hospiz gekommen, deshalb möchte ich es nochmal in Erinnerung rufen und um Hilfe bitten .
Wenn jemand  Käferkissen für diesen Zweck Nähen möchte und mir zusenden  Täte würde ich mich unheimlich freuen , Adresse bekommt ihr gern über Mail .
Liebe Grüße  Eure Tina 

Samstag, 21. Januar 2012

Nach dem Taggen kommmttt....

das Vergnügen ??? Keine Ahnung hier laufen die Uhren gerade anders Cassy schläft so unruhig und selten wie noch nie, manchmal nur im Arm was mir unheimlich schmerzen bereitet , da ich nicht lange in einer Position Liegen kann und schon garnicht so bedeutet das schmerzen und Horror Nächte, Hauptsache der Mann schläft auf Cauch .

Ihre 3 Zähne brauchen nun aber auch wirklich ein Paar Mitstreiter und ich kann ihr Leid auch verstehen die arme Mausi Zahnaua , Husten Halsweh und Triefnase , die Therapie nächste Woche werde ich wohl verschieben kann sie ja weder woanders hingeben noch sie dort zu ner Schwester tun wenn sie hier nicht mal kurz ohne mich kann.

Nichts desso trotz hab ich ihr gestern noch eine Hose genäht die ich echt sooo süß finde ich bin verliebt, eigentlich habe ich nicht gedacht das der Stoff so gut wirken tut :-)

Taggen die 2.

Taggen

Die Regeln des Taggen's

1. Verlinke die Person, die dich getaggt hat.
2. Beantworte die Fragen, die gestellt worden sind.
3. Tagge anschließend 5 weitere Leute
4. Gib den Leuten bescheid, die getaggt wurden.
5. Stelle 11 Fragen an die Leute, die getaggt wurden.
 
 
Ich tagge dann einmal  Mariana
Heike Viola Melanie
Nine
 
 
Und hier meine Fragen:
 
1.Dein Lieblings Urlaubsort
2.Ein Rezept was jeder mal Ausprobieren sollte ?
3.Mutter/ Vater von wievielen ?
4.Wann begann deine Kreative Zeit ?
5.Dein erstes Kreativesobjekt war?
6.Deine Lieblingsfarbe ist ?
7.Etwas was du schon immer gern mal machen wolltest aber einfach noch nicht möglich war?
8.Dein Lieblingsschnitt?
9.Wo siehst du dich in 5 Jahren :-)) ?
10.Drei Dinge die du auf eine einsame Insel mitnehmen würdest wären?
11. Hast du alle 10 Fragen ehrlich beantwortet?
 
Ich Blogge ja noch nicht so lang und deshabl kenn ich leider auch noch nicht soviele aber die die ich kenn hab ich mal getaggt
 
LG
Tina

Mittwoch, 18. Januar 2012

Taggen aha ok :-)

Hilfe du wurdest getaggt erstmal danke liebe Lausi für den Schreck am Mittag ;-) ich dachte hä was hast de denn gemacht warst doch ganz lieb :-)

Fragen beantworten is ja nu garnicht mein Fall aber nuja ich will mal nicht so sein , auch wenn du ganz schön neugierig bist :-)


1. Welches Buch liest du gerade?
Schoßgebette von Charlotte Roche und nein ich sag da jetzt nichts weiter dazu nö nö
 
2. Wie heißt dein absoluter Lieblingsfilm?
eigentlich ist es eher eine Serie Band of Brothers - Wir waren wie Brüder so dramatisch und Traurig und doch so Real
 
3. Frühaufsteher oder Langschläfer?
Wenn mich die Drei mal schlafen lassen dann absoluter Langschläfer
 
4. Kaffee oder Tee?
eindeutig Kaffee
 
5. Bist du genervt, dass ich dich getaggt habe? :-))
nö nicht genervt eher erschrocken :-))
 
6. Kannst du dich noch an deinen 1. Kuss erinnern?
Oh ja das kann ich und da ich seid ein paar Monaten wieder Kontakt zu ihm habe um so mehr 
 
7. Deine Lieblingsfarbe?
oh das ja schwierig ich bin so Stimmungabhängig momentan würde ich sagen zart Lila 
 
8. Welchen Song hattest du heute im Kopf?
Adele Somewone Like you sooooo schön
 
9. Hast du Kinder?
oh ja drei Kids plus Mann der is mein größtes Kind
 
10. Wenn ja, wie viele?
3 oder doch 4 ( Schatz sorry aber ich muss hier ehrlich sein)
 
11. Hast du alle 10 Fragen ehrlich beantwortet?
Ja hab ich :-))

Freitag, 13. Januar 2012

Ein paar Geschenke

 Das erste Set ist ein Kalender mit Hülle , ein Schlüsselanhänger und ein Taschentücherkleidchen , was ich für meine Mama gemacht hab , sie hat sich echt drüber gefreut was ich Wahnsinn finde da sie ja nun doch nicht so leicht zu begeistern ist
 Heute hatte meine große Tochter dann Besuch von ihrer Klassenkameradin Biene ;-) sie meinte sie hätte den Geburtstag ihrer Oma vergessen also hab ich schnell noch ein Taschentuchkleidchen gezaubert .
Als ich dann aus dem Zimmer ging hörte ich nur : " Glaubst du das deine Mama mir auch so was tolles näht?"
 Natürlich kann ich und für Ade auch gleich eins , diesmal aber ein wenig abgeändert mit Überlappung, nun die Mädels kamen dann auf die glorreiche Idee : Man könnte doch einen Knopf dran machen und was andres rein tun.....Ja habt ihr recht könnte man und Frau tut es :-)
Nun werde ich morgen noch eins für unsre Laura machen , mein Sorgenkind und dann mal schaun :-)

Mittwoch, 11. Januar 2012

Werkelei

So heute nun durfte ich einmal ausschlafen denn heute ist Klinik freier Tag, ich muß ja 4 mal die Woche zur Therapie nach Jena und danach leider mehrere Stunden Handschuhe tragen so das ich an diesen Tagen eigentlich so gut wie nix machen kann, für Cassy ist es auch jedesmal sehr unangenehm will sie entweder zu Freunden oder halt mit muß....wie auch morgen leider das wird wieder Stressig .
Aber die letzten Tage habe ich wenigstens noch zwei Schlüsselhängerchen für die Mädels gemacht .


 Heute nun ein süßes Kissen für Ade die ja nun ihr neues Zimmer hat und dort eins brauchte, Laura hatte die Tage schon eine Eulenschönheit bekomme und heute war nun Ade dran.
Den tollen Wal  bekommt man hier.

Samstag, 7. Januar 2012

Einkaufen

Nach dem ich die letzte Nacht bis 3 Uhr gestickt und genäht hab durfte Cassy  das neue Teilchen heut gleich mal anziehen I Love It ,Rausgekommen ist dei Christina von Mamu Design.



Heute gings dann noch zu Ikea man war das anstrengend soooviele Leute keine Ahnung wer da ne Tür aufgelassen hat und Geschenkt gab es auch nix , wo die alle hergekomm sind frage ich mich noch immer , war ja schon öfter bei Ikea aber heute so voll Wahnsinn.
 
Stöffchen waren auch wieder teurer selbst die die sie aus dem Sortiement nehmen waren wieder auf 7€ also hab ich nur das Angebot mitgenommen ne menge Uni Stoff , mal sehen was wir daraus machen .

Donnerstag, 5. Januar 2012

Stickfieberrrrr

Ich mußte sie einfach haben diese  süße Mietze brauchte ich doch und da die liebe Nine sie so toll gemacht hat hab ich se heute sofort genäht .

Das Mietzchen is so super Lieb und Stubenrein , ja ok meiner is nu nen kleiner Tieger aber auch der is ganz Handzahm, bekomm könnt ihr das Mietzchen  Hier

Heut  hat die Stickie nicht still gestanden und es sind sooo schöne Sacen dabei rausgekomm nur zum nähen bin ich immer noch nicht gekommen dabei hat mich doch das Stoff und Stil Paket erreicht und mich wieder Träumen lassen :-)

Montag, 2. Januar 2012

Mausi ist krank

Es Regnet und Regnet schon den ganzen Tag echtes Mist Wetter und bei dem fahre ich garnicht gern Auto.
Aber was hilfts ich musste heut nach Jena zur ersten LichtTherapie Sitzung mal sehen ob meine Haut wieder besser wird .
Das blöde an der Sache ich darf bzw. muss nach jeder Sitzung zwischen 4 - 7 Stunden Handschuhe tragen also nix Nähen nix Basteln nix groß machen ehrlich die teile Stören wahnsinnig.
Mausi ist nun auch noch Krank geworden aber so richtig und morgen gehts dann wohl erstmal zum Arzt.  

100%SCHOEN: Verlost wird: 1 Pfund Stoff geschnitten, nicht am Stueck

100%SCHOEN: Verlost wird: 1 Pfund Stoff geschnitten, nicht am Stueck

Sonntag, 1. Januar 2012

Ein Tag geht zu Ende....

und es ist der erste von vielen im neuen Jahr.
Auch ich wünsche euch von ganzen Herzen vor allem Gesundheit.
Gestern habe ich bei Facebook ein bissel gereimt und das will ich euch nicht vor enthalten :


 

 Ich wünsche euch :

Liebe Leute setzt euch hin, entspannt die Glieder und Gemüter, erheitert euch an Lustgen Sachen und führt es euch noch nicht zum lachen dann wünsch ich euch fürs Jahr 2012 viel Spaß und Freude , Gesundheit , Glück, den Sinn für den schönen Augenblick , viel Liebe im Herzen und wo ihr sonst noch mögt, auf das sich aller Kummer verfliegt und endlich wieder der Friede und die Liebe Siegt.

Tina  31.12.2011
 
Heute hab ich es doch wirklich mal geschafft ein paar Utensilos für Ade ihr neues Zimmer zu machen denn so langsam nimmt es Gestalt an wie man sehen kann.
   
so sahs aus die ehemalige Küche und so lansam wird doch :-)